News

Besichtigung Fa. Hornschuch

Herr Walz von der Fa. Hornschuch, Technical Training Supervisor, hat uns nach der Begrüßung einen Überblick über die von der Firma Hornschuch hergestellten Produkte und die daran beteiligten Firmen der Gruppe verschafft. Darunter sind Produkte wie "Skai" Kunstleder, die vor allem in der Automobilbranche vielseitige Verwendung finden, "d-c-fix" zur Verschönerung des Wohnbereichs und Folien jedweder Art zur Beschichtung von Möbeln, Fensterrahmen usw.

Nach der Theorie und einer Erfrischung durch Getränke und Butterbrezeln ist Herr Ackermann zu uns gestoßen so, dass die Besichtigung der Firma in zwei Gruppen stattfinden konnte.

Es ist immer wieder beeindruckend wenn man vor einem Kalander steht und die Dimensionen, die abgestrahlte Wärme und die Geräuschkulisse live erlebt! Die Kaschieranlagen mit einer Länge von 120m sind nicht minder beeindruckend.

hornschuch g

Erste Rückmeldungen der teilnehmenden Schüler waren durchaus positiv und Herr Walz hat die Technikerschule auch für zukünftige Besuche herzlich eingeladen.